Studio

Studio Souldance Nürnberg Poledance Raum
Studio Souldance Nürnberg Poledance Eingangsbereich
Studio Souldance Nürnberg Poledance Raum
Studio Souldance Nürnberg Poledance Aerial
Studio Souldance Nürnberg Poledance Raum
Studio Souldance Nürnberg Poledance Umkleide

Philosophie

Glücklich allein ist die Seele, die tanzt.

Mit dem Souldance wirst du einen Ort finden, der schnell zeigt, wie vielfältig Pole & Aerial sein kann. Wir sind stolz ein bunt gemischtes Trainer Team zu haben dass vor allem verbunden ist in ihrer Offenheit und Liebe zu den verschiedenen Stilen, die in Pole & Aerial Dance kreiert und ausgelebt werden können. Wir sind nun mehr ein Studio, in dem alle Geschlechter herzlich willkommen sind, denn es heißt nicht umsonst #unitedbypole.

Das Studio Souldance blickt stolz auf ein langes Bestehen zurück. Im Jahr 2013 haben sich Mareen Leykauf und Roxana Kunc zusammengetan, um sich ihren Traum vom eigenen Pole Dance Studio in Nürnberg zu erfüllen. Zu der damaligen Zeit war Pole Dance sehr wenig in Deutschland verbreitet, in Nürnberg gab es nur ein paar Studios oder Orte, wo man Pole lernen konnte.

Studio Souldance Nürnberg Poledance Fotoshooting Roxi Late Night Tales

Der Geburtsort vom Souldance war in der Nimrodstraße, welches als reines Studio für Frauen gegründet wurde. Über die Jahre hinweg hat das Souldance viele Frauen begleitet, die sich in diesen einzigartigen und doch vielseitigen Sport verliebt haben.

2017 erfolgte dann der Umzug in den heutigen Standort, der Turnerheimstraße. Grund war der Wunsch nach einer Vergrößerung, so konnte man im „alten“ Studio nur in einem Tanzraum Klassen geben. Mit der neuen Lokalität eröffneten sich neue Möglichkeiten, bis zu drei Klassen gleichzeitig zu unterrichten. Nicht nur Pole Dance wurde mehr und mehr gefragt, auch die angebotenen Aerial Klassen konnten sich wachsender Beliebtheit erfreuen.

Im Mai 2023 gab Mareen Leykauf ihren Ausstieg aus dem Souldance bekannt, da sie nach ihrem erfolgreichen Studium der Sexologie anderweitige berufliche Wege anstrebte. Wir freuen uns, auf die vielen Jahre des Souldance zurückzublicken und sind natürlich unfassbar gespannt, welche schönen Momente uns die Zukunft noch bringen wird.
Am meisten freuen wir uns, dich im Souldance begrüßen zu dürfen ♥

Räumlichkeiten

Herzlich Willkommen im Souldance – home sweet home, where the soul resides!

Studio Souldance Nürnberg Poledance Raum

Viele SchülerInnen nennen das Souldance liebevoll ihr zweites Zuhause. Wir freuen uns einen Wohlfühlort für viele Menschen geschaffen zu haben.
Das Studio erstreckt sich auf rund 400 m² Fläche. Beginnend im Eingangsbereich, wo du dich am Frontdesk zu deinen Klassen anmeldest, erwartet dich eine Lounge, welche zum Entspannen einlädt und eine kleine Second Hand Polewear Ecke, in der du sicherlich das nächste Lieblingsoutfit finden wirst.

Direkt gegenüber vom Frontdesk erreichst du den ersten Raum (Aerial Raum), hier finden neben Aerial Silks, Sling und Hoop auch einige Klassen wie Floorwork, Flexibility oder Akrobatik statt. Über den Flur erreichst du auf der rechten Hand den ersten Pole Raum, Pole1, hier trainiert man an 6 Pole Stangen. Weiter den Flur entlang steuerst du auf den weiteren Pole Raum hinzu, Pole2. Dieser Raum ist mit 5 Polestangen ausgestattet.
Eine große Umkleide mit Schließfächern (bitte bring ein eigenes Umhängeschloss mit), den Toiletten und der Möglichkeit, dich im Studio zu duschen, runden das Souldance ab.

Besonders wichtig ist es uns, dass jede Person sich wohl fühlt, daher sind alle Polestangen aus Edelstahl und damit gleichzeitig auch allergikerfreundlich. Wir trainieren an 45mm Durchmesser Competition Poles, so genannte One Piece Stangen, der Marke X-Pole. Mit dem innovativen X-Lock-System lassen sich alle Stangen im Handumdrehen von Static (statisch) auf Spinning (drehend) umstellen.
Mit einer Deckenhöhe von 4,10 Metern fühlt es sich im wahrsten Sinne des Wortes nach fliegen an.